Aktuelles aus dem Türenwerk Westner

Glastüren bringen Licht

Die richtigen Glastüren für innen und außen

 

Haus und Zimmertüren leisten als Gestaltungselemente einen wichtigen Beitrag zum Gesamteindruck des Zuhauses. Dabei müssen Türen aber nicht nur aus Holz sein. In dunklen Bereichen der Wohnung können Glastüren mit ihrem ansprechendem Design mehr Leichtigkeit und Licht bringen.

Glas-Innentüren

Meistens ist es wichtig, Räume abzutrennen und Blicke draußen zu halten, um Privatsphäre zu schaffen. In dunklen Bereichen der Wohnung sollen sie aber zusätzliches Licht bringen, wenn beispielweise in Fluren oder Eingangsbereichen nicht genug Platz für Fenster oder Oberlichter ist. Hier hat eine Glastür die Funktion, Helligkeit hereinzubringen.

 

Türen können dann ganz aus Glas sein, was das gesamte Zuhause leichter und luftiger wirken lässt, auch Schiebetüren sind möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollen die Türen massiver wirken oder ist weniger Durchblick gefragt, sind vielleicht Glaseinsätze in ein Holz-Türblatt die richtige Lösung. Satinierung oder Einschlüsse können das Design unterstreichen, dienen aber auch der Sicherheit, damit niemand gegen die Tür läuft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glas-Außentüren

Glas kann auch bei Außentüren zum Einsatz kommen. Hier sind natürlich Aspekte der Sicherheit zu bedenken. Dabei muss es aber nicht mehr unbedingt der klassische Sicherheitsglaseinsatz mit Draht sein, sogar formschöne Ganzglastüren aus Einscheiben-Glas sind möglich.

 

 

Von Landhaus- bis Bauhausstil ist auch mit Glas vieles möglich.

Lassen Sie sich beraten.

26.02.2014